Silberner Subaru Forester fährt auf Schotterweg durch dichten Wald.

12.03.2025

Der neue Subaru Forester 

Ein SUV mit Allrad und Boxermotor 

Forester MJ25 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,1; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 183; CO2-Klasse: G.

Der Subaru Forester MJ25

 

Seit 1997 ist der Forester in Deutschland fester Bestandteil des Subaru Modellangebots. Nun steht die 6. Generation des beliebten SUV in den Startlöchern. Völlig neu konstruiert baut der neue Forester auf den bewährten Tugenden des Vorgängers auf – und kann vieles noch besser.

Schon auf den ersten Blick überzeugt das neue Design – modern, zeitlos und robust, wie man es von Subaru kennt. Ein besonderes Augenmerk haben die Subaru-Ingenieure auch auf das Sicherheitskonzept, den Fahrkomfort sowie das Infotainment gelegt und so ein bereits überzeugendes Auto noch einmal deutlich optimiert.

Der Subaru Forester MJ25 überzeugt mit einem symmetrischem Allradantrieb. Beim permanenten Allradantrieb „Symmetrical AWD“ von Subaru liegen Motor, Getriebe und Kardanwelle in einer Linie. Diese Subaru-typische Konstruktion leitet die Antriebskräfte perfekt ausgeglichen an die Räder weiter, was das Auto ebenso stabil wie agil macht. Der Dualer X-Mode sorgt auf schwierigem Untergrund und an Steigungen für Fahrkomfort. Es unterstützt Sie zuverlässig bei allen Outdoor-Abenteuern und verbessert die Kontrolle - auch beim Rückwärtsfahren. So kommen Sie auch im Schnee oder Schlamm mühelos weiter und können sicher durch nahezu jedes Gelände navigieren. Im Forester ist der SUBARU BOXER-Motor + Elektrotechnologie verbaut. Das bedeutet, für mehr Effizienz beim Fahren verteilt das SUBARU e-BOXER-System die Leistung zwischen dem BOXER-Motor mit Direkteinspritzung und dem Elektromotor perfekt abgestimmt auf die Fahrbedingungen. 

Lineartronic mit Active Torque Split AWD bedeutet, dass das stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic kann jede beliebige Übersetzung innerhalb seines Bereichs einstellen. Das führt zu einer sanften und stufenlosen Beschleunigung, die den Motor jeweils möglichst effizient laufen lässt. Das Ergebnis: ruckfreier Antrieb, sportliche Fahrleistung und erhöhte Kraftstoffeffizienz. Hinzu kommt das Subaru Allradsystem mit aktiver Drehmomentverteilung. Letztere wird je nach Fahrbedingungen stufenlos zwischen Vorder- und Hinterrädern geregelt.

Sie müssen Marketing-Cookies akzeptieren, damit Sie diesen Inhalt abrufen können!

Jetzt erleben und Probefahrt vereinbaren!